Halleluja! TYPO3-Team arbeitet an Structured Content-Erweiterung #3
author Colin Atkins, 04.07.2019

Das TYPO3-Team hat auf seiner News-Seite veröffentlicht das es absofort eine Task-Group bestehend aus 3 Untergruppen ins Leben gerufen hat.

Dieses Team will sich mit der Erstellung einer Erweiterung auseinandersetzen die es erlaubt Strukturierte Inhalte (Structured Content) Nativ in TYPO3 einfach erstellen und nutzen zu können.

Bisher haben Erweiterungen wie Flux und Gridelements diese Aufgabe erledigt. Jedoch möchte das Team nun eine Entwicklung in eine ähnliche Richtung selbst vornehmen.

Damit sollte auch Mask und DCE starke Konkurrenz erhalten.

 

Die Erstellung von dynamischen Content Elementen ist schon länger ein Thema was jeden TYPO3-Entwickler beschäftigt da das Anlegen von eigenen Eingabemaske immer Recht umständlich war ohne die o.g. Erweiterungen.

Es wird spannend!

Tags

#TYPO,#StructuredContent,#Mask,#DCE