Credo

Nur ein Mensch der mit aller Kraft auf sein Ziel zugeht ist Wahrhaft erhaben. - Masutatsu Oyama (大山倍達)

Softwareagentur mit Fokus auf Web- und Mobile-Entwicklung

Wir entwickeln Softwarelösungen die im Browser oder auf dem Smartphone laufen. Dabei verwenden wir einen festen Satz an Technologien die ausgereift und erprobt sind für welche wir Langfristigkeit und Investitionssicherheit garantieren.

TYPO3 für klassische Unternehmensauftritte

Für Kunden die eine klassische Unternehmenswebsite möchten nutzen wir TYPO3. Mit TYPO3 können strukturierte Daten gut abgespeichert, verwaltet und ausgegeben werden. TYPO3 zeigt seine Stärken in der Administrierbarkeit und Erweiterbarkeit durch Erweiterungen. Diese Aspekte machen TYPO3 zu einem System mit welchem man in kurzer Zeit einen funktionell umfangreichen Unternehmensauftritt erstellen kann. Unternehmen aller größen setzen TYPO3 bis heute erfolgreich ein. Unternehmen wie Mercedes Benz, T-Systems, Wago, Lenzing, Toptica für welche wir schon arbeiten durften.

Ruby on Rails für kreative Softwarelösungen

Bei Kunden die für ein spezielles Gebiet eine spezielle Softwarelösung benötigen die im Browser betrieben werden soll setzen wir Ruby on Rails ein. Ruby on Rails ist eine Grundlage zur Entwicklung von datenbankbasierten Websites. Es vereinfacht allerdings die Entwicklung und Weiterentwicklung einer individuellen Softwarelösung durch die Verwendung von Konventionen anstelle von Konfigurationen. Anstelle sich bei der Realisierung einer individuellen Softwarelösung auf die Einhaltung der Programmierregeln konzentrieren zu müssen (Konfiguration) können wir uns auf die Einhaltung von Verhaltensregeln konzentrieren (Konvention). Die Einhaltung einer Konvention sorgt dafür das der Kunde eine individuelle auf seine Bedürfnisse zugeschnitte Software erhält die zwar Konventionen zur Dateneingabe und Datenausgabe respektiert nicht aber nur eine große Konfiguration darstellt. Der Grundstock an Komponenten die Ruby on Rails bereitstellt sind Datenbankmodelle, Datenausgabe, Dateneingabe, Datenspeicherung. Diese Komponenten nutzen wir um individuelle Software zu entwickeln die leicht zu erweitern und auch mit einer begrenzten Anzahl an Entwicklern und Budget realisiert und gepflegt werden kann. Dies ist möglich da wir:

  1. durch den Grundstock an Komponenten eine gute Basis haben
  2. nur auf Technologien setzen die auch mit einem begrenzten Budget und einer gleichzeitig zufriedenstellenden Qualität realisiert werden können

Mit Ruby on Rails verwendete Lösungen sind interessant für Startups, Industrieunternehmen, Geschäftsideen aller Art, Smartphone App-Entwicklung, Zahlungslösungen, Suchen, Schnittstellen uvm.

Lernen Sie uns jetzt kennen wir werden Sie überzeugen oder schauen Sie jetzt unsere Referenzen an.

 

Leistungsspektrum in Kürze

  • Planung und Umsetzung von Websites und Onlineportalen
  • Entwicklung von Smartphone-Apps (iOS/Android/PureOS) und dazughörigen Schnittstellen
  • Realisierung von Maßnahmen zur Einhaltung des Datenschutz (DSGVO)
  • Beratung in Bezug auf Online-Marketing mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social-Media
  • Content Management (CMS) und Serveradministration (Hosting)
  • Produktkalkulation und Integration von ERP-Systemen
  • Software aus der Cloud und Skalierbare Datenbanken (NoSQL)
11 Jahre am Markt
2 Angestellte
1 Freier Mitarbeiter
30+ Kunden

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie noch heute einen Rückruf an.

Rückruf anfordern
  • Über uns
  • Über uns 2
  • Über uns 3